top of page

Über uns

Als Monika und Robi am 16. Mai 2004 mit ihren vollgepackten Zweirädern von der Schweiz in Zuerich losradelten, waren sie in Sachen Fahrradreisen noch absolute Gruenschnaebel. Bis auf eine einwoechige Tour durch den Jura in der Schweiz hatten die Beiden bis zu diesem Zeitpunkt noch keine Erfahrungen.

 

Die Idee von einer längeren Fahrradtour kam Monika als sie mit 23 Jahren, einen Reiseartikel von Heidi Triet las, einer Weltenbummlerin, die in den 90ziger Jahren fuer 4 Jahren um die Welt radelte! Monika war so beeindruckt von dieser aussergewoehnlich mutigen Frau, dass sie sich nach einem inspirierendem Treffen mit Heidi entschloss, ebenfalls eines Tages eine lange Fahrradreise zu unternehmen.

 

Als Monika im Fruehjahr 2001, Robi kennenlernte und sich Hals über Kopf in ihn verliebte, brauchte es nicht viel Ueberzeugungskraft um Robi von ihrer „verrückten“ Idee zu begeistern. Umgehend wurde mit dem sparen und der Planung begonnen, um ihren nun gemeinsamen Traum zu verwirklichen. Im Fruehling 2004 war es dann soweit, Monika und Robi starteten ihre komplett selbst finanzierte Reise Richtung Indien.

Hallo ich bin Robi

Robert Spengeler: Jg. 1964 aufgewachsen in der Schweiz
Beruf: Bademeister, Referent, Reiseleiter, IT-Systemtechniker
Hobbies: Familie, mit Freunden zusammen sein, Chneble (Eishockey), Toeggele (Tischfussball), Segeln, Musik, Reisen, Fotografieren, Kino und natuerlich gutes Essen und Trinken

Hallo ich bin Moni

Monika Estermann: Jg. 1972 aufgewachsen in der Schweiz
Beruf: Referentin, Reiseleiterin, Dipl. Malerin, Flugbegleiterin
Hobbies: Begegnungen, Reisen, Sport, Musik und Tanzen, andere Länder und Kulturen kennenlernen und ab und zu verrückt spielen

top-view-of-magnifying-glass-on-world-map-over-atl-2021-08-29-21-19-23-utc.jpg

Was die Medien über uns berichten

Zuger_Woche.png
Discovery.png
der-Internaut_Logo-dunkel-claim_web.webp
bottom of page